Geldern: Technischer Defekt: Wohnmobil brennt völlig aus

Geldern : Technischer Defekt: Wohnmobil brennt völlig aus

Völlig ausgebrannt ist gestern Morgen an der Straße am Pannofen in Geldern ein Wohnmobil. Autofahrer, die dort vorbei gekommen waren, hatten der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung vom Gelände des Wohnmobilhändlers gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten und zwei C-Rohren konnten die Wehrleute die lodernden Flammen unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen des Feuers auf direkt daneben stehende weitere Wohnmobile verhindern.

Das brennende Wohnmobil wurde bei dem Brand allerdings völlig zerstört. Laut Polizei hatte ein technischer Defekt in Form eines Kurzschlusses den Brand in dem Fahrzeug ausgelöst.

(RP)