Nicola Tebart-Rosentreter Tebart eröffnet mit Pootens Nussecken-Rezept

Geldern · GELDERN Gestern eröffnete die Bäckerei und Konditorei Tebart aus Sonsbeck die frühere Filiale von Pooten auf der Issumer Straße 34 . In Veert beim Baummarkt Vos geht es dann ab 10. April weiter. Norbert und Ute Pooten hatten ihren Betrieb aus Altersgründen Ende vergangener Woche geschlossen. Wir sprachen mit Nicola Tebart-Rosentreter, die gemeinsam mit ihrem Mann Dirk Rosentreter das Unternehmen leitet, über die neue Aufgabe.

 Nicola Tebart-Rosentreter von der Bäckerei und Konditorei Tebart.

Nicola Tebart-Rosentreter von der Bäckerei und Konditorei Tebart.

Foto: Arfi/archiv

GELDERN Gestern eröffnete die Bäckerei und Konditorei Tebart aus Sonsbeck die frühere Filiale von Pooten auf der Issumer Straße 34 . In Veert beim Baummarkt Vos geht es dann ab 10. April weiter. Norbert und Ute Pooten hatten ihren Betrieb aus Altersgründen Ende vergangener Woche geschlossen. Wir sprachen mit Nicola Tebart-Rosentreter, die gemeinsam mit ihrem Mann Dirk Rosentreter das Unternehmen leitet, über die neue Aufgabe.

Freuen Sie sich auf die neuen Aufgaben in Geldern?

Nicola Tebart-Rosentreter Natürlich freuen wir uns, sonst hätten wir das ja nicht gemacht. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung, die neuen Produkte und vor allem auf die neuen Mitarbeiter.

Was erwartet die Kunden zur Eröffnung der beiden neuen Filialen?

Tebart-Rosentreter Wir haben viele kleine Präsente, Kostproben und natürlich für die Gelderner Kunden ein ganz neues Sortiment.

Werden Sie auch Gelderner Schulen beliefern?

Tebart-Rosentreter Ja, das tun wir schon.

Planen Sie weitere Übernahmen oder Neueröffnungen?

Tebart-Rosentreter Nein. Wir haben auch jetzt nicht danach gesucht, Herr Pooten hat uns gefunden. Und das hat dann gut in unsere Philosophie und unsere Unternehmensstruktur gepasst.

Norbert Pooten hatte in der RP angekündigt, Ihnen seine Rezepte zu übergeben. Kann man sagen, ob ein typische Pooten-Produkte, etwa die in Geldern so geschätzten Käsebrötchen, den Weg in die Tebart-Filialen finden?

Tebart-Rosentreter Die Käsebrötchen, das Schlesier, unser Nusseckenrezept haben wir mit dem Rezept von Herrn Pooten abgeglichen, das "Kneipp 5 Elementebrot" und die Kneipp-Brötchen. Alles weitere werden wir dann später sehen. Vielleicht nehmen wir noch etwas dazu, vielleicht bereinigen wir unser Sortiment...

DIRK MÖWIUS FÜHRTE DAS INTERVIEW.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort