Wiedereröffnung an der Issumer Straße Tchibo in Geldern hat jetzt geöffnet

Geldern · City-Managerin Valerie de Groot begrüßt die Rückkehr der traditionsreichen Kaffeerösterei nach Geldern. Das Geschäft liegt zentral in der Innenstadt. 

 Gelderns Citymanagerin Valerie de Groot (l.) gratulierte der Filialleiterin Saskia Voss (r.) und Manfred Coners vom Tchibo-Management zur Neueröffnung.

Gelderns Citymanagerin Valerie de Groot (l.) gratulierte der Filialleiterin Saskia Voss (r.) und Manfred Coners vom Tchibo-Management zur Neueröffnung.

Foto: Stadt Geldern

„Das Wetter war zwar gegen uns, die Freude der Bürger dafür aber auf unserer Seite“, fasste Manfred Coners vom Tchibo-Management die Lage zusammen. Am Donnerstag feierte Tchibo im neuen Ladenlokal auf der Issumer Straße Eröffnung – und viele Bürger profitierten von den Eröffnungsangeboten. Auch Gelderns Citymanagerin Valerie de Groot kam vorbei und wünschte dem Tchibo-Team einen guten Start. „Es freut uns, dass Geldern Tchibo als Standort überzeugt hat und unser Innenstadt-Angebot durch die neue Filiale bereichert wird.“

Für die traditionsreiche Kaffeerösterei bedeutet die Neueröffnung gleichzeitig eine Rückkehr nach Geldern. Bis zum Jahr 2014 war Tchibo mit einem eigenen Ladenlokal an der Issumer Straße vertreten. „Wir freuen uns, dass wir wieder zurück in Geldern sind. Unsere Nachbarn haben uns bereits sehr freundlich willkommen geheißen“, berichtete Saskia Voss. Die 24-Jährige, die vorher in der Filiale in Viersen gearbeitet hat, leitet die neue Filiale in Geldern und führt das insgesamt vierköpfige Mitarbeiterinnen-Team.

Wer schnell ist, hat noch eine Chance auf die speziell für die Filialeröffnung produzierte „Geldern-Mischung“ – ein aus brasilianischen Arabica-Bohnen gerösteter Kaffee. Viel zu entdecken gibt es ansonsten in den wöchentlich wechselnden Produktwelten. Neben Kaffee-Spezialitäten steht auch ein ausgewähltes Snack-Sortiment zur Auswahl. Alle Produkte werden auch als „To-go“-Variante erhältlich sein – auf Wunsch im attraktiven Mehrwegbecher oder abgefüllt im selbst mitgebrachten Behälter.

(RP)