Mensch & Stadt Svenja und der Traum vom Fantasy-Roman

Straelen · Von wegen alles nur geträumt: Die Straelenerin Svenja Janssen veröffentlicht bei Amazon ihre Trilogie „Die Seelen von Asderon“. Im Mittelpunkt der filmreifen Story steht Anführerin Elyza.

 Svenja Janssen lässt ihrer Fantasie rund zwei Stunden täglich am Laptop freien Lauf.

Svenja Janssen lässt ihrer Fantasie rund zwei Stunden täglich am Laptop freien Lauf.

Foto: Norbert Prümen

Ausgangspunkt ist eine religiös-philosophische Frage. „Ich hatte mich damals stark damit beschäftigt, woher eigentlich unsere Seelen kommen“, erzählt Svenja Janssen. Und da die Straelenerin seit jeher intensiv träumt, ist ihr die Antwort sozusagen im Schlaf in den Schoß gefallen. Als Schöpfer traten dabei seltsame Gestalten auf einem fernen Planeten in Erscheinung. „Ich hatte guten Freundinnen und meinem Mann Peter schon häufiger von meinen verrückten Träumen erzählt. Da fiel dann oft der Satz, dass ich diese eigentlich mal aufschreiben müsste. Nach jenem Traum habe ich mich überzeugen lassen“, sagt die 31-jährige Straelenerin.