Neuer Platz für den SV Walbeck Kunstrasen-Bau kann endlich beginnen

Im Mai 2018 stellte der SV Walbeck den Antrag auf den Umbau des Aschen- in einen Kunstrasenplatz: Die Zusage der Politik kam schnell. Seit Anfang des Jahres ruhten die Arbeiten jedoch. Doch nun kann das Projekt fortgesetzt werden.

 Sie waren bei der Übergabe des Förderbescheids dabei (v.l.): Michael Roosen, Christian Berten (beide SV Walbeck), Frank Hackstein, Wolfgang Holla (Vorsitzender SV Walbeck) Markus van Aken (Planungsbüro Geo3), Thomas Beeker, Michael Panis (beide Stadt).

Sie waren bei der Übergabe des Förderbescheids dabei (v.l.): Michael Roosen, Christian Berten (beide SV Walbeck), Frank Hackstein, Wolfgang Holla (Vorsitzender SV Walbeck) Markus van Aken (Planungsbüro Geo3), Thomas Beeker, Michael Panis (beide Stadt).

Foto: Stadt Geldern/Herbert van Stephoudt

Der ein oder andere Vertreter des Gelderländer Lokalfußballs hatte sich in den vergangenen Wochen und Monaten schon gewundert, warum das Kunstrasen-Projekt des SV Walbeck ins Stocken geraten ist. Denn nachdem bereits Anfang des Jahres in einer großen Rodungsaktion mehr als 100 Bäume rund um den bisherigen Aschenplatz gefällt wurden, passierte nicht mehr viel.