Kreis Kleve Strecke: Kleve — Kranenburg — Goch

Startpunkt ist der Sommerdeich. Von ihm geht es rechts in die Kanalstraße, links in die Flutstraße und wieder rechts in die Spyckstraße. Nach einem guten Stück geradeaus links auf den Rindernscher Deich abbiegen, dann drei Mal rechts: Am Forstgarten, in die van-Kampen-Straße und auf die Wasserburgallee.

Kreis Kleve: Strecke: Kleve — Kranenburg — Goch
Foto: grenzenlos-radfahren.de/Stadt Kleve

Am Ende an der Ampel die Straßenseite wechseln und links in die "Landwehr", an der die historischen Parkanlagen zu bewundern sind. Anschließend geht es über Eichenallee (links), Tiergarten- undMehrer Straße (jeweils rechts) zurMühle Donsbrüggen.

Danach rechts ("In der Gemeinde") und zweiMal links (Tut- und Boursweg). Die Wibbeltstraße kreuzen und links in "Lange Hufen". Nach dem Rechtsabbiegen in die Bruchsche Straße die Straße "Großer Haag" überqueren, dann drei Mal nach links: Tiggel- und Große Straße und auf den Kranenburger Marktplatz.

Von dort aus in die Große Straße zurückkehren, dann sofort nach links (Rütterswall) und rechts auf die Bahnhofstraße. Links auf den Elsendeich, dann rechts über das Gelände des Getränkemarkts und die Gleise überqueren, auf der heute wieder eine Darisine fährt.

Rechts in den Drüller Weg, links in die Grafwegener Straße und amReichswald entlang bis Grafwegen. In den Niederlanden nach Milsbeek orientieren. Links in den Grenzweg, rechts auf den Zandsteeg, links in Damseveld, am Ende links in Kleefseweg. Die N 291 bis zur Kurve, dann rechts auf Nergenaer Straße. Bis nach Kessel zur Unterführung B 504 radeln, dann rechts in die Kranenburger Straße. Durch Kessel bis zum Sportplatz fahren, bevor es rechts in den Scharsenweg und nochmal rechts in dieMaasstraße geht.

Links in die Hommersumer Straße, nach längerer Geradeausfahrt rechts in den Grenzweg. Über den Neu-ErvscherWeg und "Holthuisenbosch" (beide links), den Heiligenweg (rechts) und die Gaesdonker Straße (links) führt der Weg zum Gocher Stadtgraben (rechts). Links in die Marktstraße, rechts auf den Gocher Markt.

Alle Infos:

Streckenlänge: 42,3 Kilometer Anreise
Auto: Über die A 57 bis zur Abfahrt "Kleve/Goch-West", über B 9 bis Ortseingang Kleve, dann Richtung Nimwegen und Kleve-Unterstadt.
Anreise Zug: RE 10 bis Kleve, über Werftbrücke, Jahn-Straße, Flutstraße und Kanalstraße zum Sommerdeich.
Information, Karten: Kleve Marketing, Telefon: 02821 895090, Internet: www.kleve.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort