Drei Tage Party Gelderns Straßen feiern sich selbst

Geldern · Nach zwei Jahren Pause hieß es endlich wieder: Straßenparty. Auf vier Bühnen gab es Musik, in der ganzen Innenstadt verteilt standen Verkaufsstände. Nach Plan verlief aber nicht alles – zwei Mal mussten die Veranstalter improvisieren.

 Am Samstag spielte die Band „Second Edition“ auf der Marktbühne.

Am Samstag spielte die Band „Second Edition“ auf der Marktbühne.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Roger Bruns organisiert das Straßenparty in Geldern schon eine Zeitlang mit. Aber so wie dieses Jahr sei es noch nie gewesen, sagt er. „Ich könnte ein Buch darüber schreiben“, sagt das Mitglied des Werbring-Vorstands am Sonntag, dem letzten Tag des Festes. Während Bruns das erzählt, spielt im Hintergrund die „Big Band 4 Fun“ auf der Marktbühne, ein leichter Nieselregen setzt ein, hört aber kurze Zeit später wieder auf.