Dr. Ludger Giesberts, Straelener wird Professor

Straelen · (RP) Große Freude herrscht in der Familie Giesberts in Straelen. Einem der Söhne, Dr. Ludger Giesberts, ist von der Universität Köln eine Honorarprofessor verliehen worden. Die Rechtswissenschaftliche Fakultät ehrt damit seine Verdienste in der Wissenschaft sowie seine nebenberufliche Lehrtätigkeit an der Uni Köln.

 Prof. Dr. Ludger Giesberts stammt aus Straelen.

Prof. Dr. Ludger Giesberts stammt aus Straelen.

Foto: Cornelis Gollhardt

Prof. Giesberts hat über 120 wissenschaftliche Veröffentlichungen im Bereich Rechtswissenschaft erstellt, darunter neun Buchveröffentlichungen. Er hat 1980 am Kevelaerer Kardinal-von-Galen-Gymnasium Abitur gemacht. Seit über 27 Jahren ist er als Rechtsanwalt und Partner in einer der weltweit größten Wirtschaftskanzleien, DLA Piper, in Köln tätig. Sein Spezialgebiet ist das Öffentliche Wirtschaftsrecht/EU Recht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort