Issum Straelener Schauspieler mit Komödie in Issum zu Gast

Issum · Zum sechsten Mal in Folge ist es den Organisatoren von Ko & Ka und dem Kulturkreis Issum gelungen, das Kameradschaftliche Liebhabertheater (KLT) Straelen nach einigen Aufführungen in der Heimatstadt zu einer Sondervorstellung im Bürgersaal Issum zu bewegen. Sie beginnt am Sonntag, 25. März, um 16 Uhr (Einlass 15 Uhr),

Zum sechsten Mal in Folge ist es den Organisatoren von Ko & Ka und dem Kulturkreis Issum gelungen, das Kameradschaftliche Liebhabertheater (KLT) Straelen nach einigen Aufführungen in der Heimatstadt zu einer Sondervorstellung im Bürgersaal Issum zu bewegen. Sie beginnt am Sonntag, 25. März, um 16 Uhr (Einlass 15 Uhr),

Die Komödie "Liebeslust und Wasserschaden" verspricht abwechslungsreiche und kurzweilige Unterhaltung. Nichts als Ärger hat Siegfried: In seiner Firma wurde er bei der Besetzung der Stelle als Chefbuchhalter wieder einmal übergangen, in seiner Wohnung sollen elektrische Leitungen und die sanitären Einrichtungen erneuert werden.

Und zu allem Übel quartiert seine Schwester ihre Freundin, die chaotische Katrin Niedlich, bei ihm ein, was dazu führt, dass es in seiner Wohnung, die normalerweise penibel aufgeräumt ist, aussieht, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Dass alle Beteiligten sehr seltsame Macken haben, macht das Ganze auch nicht leichter. Auch sein Freund Kalle ist im Moment nicht die wahre Hilfe, da sich dieser auf einer Art Selbstfindung befindet, was sich wiederum nicht mit seinem wahren Naturell vereinbaren lässt. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, zu welchem Ende das aufgetretene Chaos führen wird.

Bereits seit 1986 löst das KLT Straelen wahre Begeisterungsstürme mit seinen unterhaltsamen Komödien in der Blumenstadt aus. Die Schauspieler können allesamt auf jahrelange Bühnenerfahrung zurückgreifen. Maske, Kostüme und Technik stellt das Team auch diesmal in Eigenarbeit her.

Eintrittskarten für die Veranstaltung im Bürgersaal sind ab sofort im Vorverkauf in Issum bei Geschenke Harder (Kapellener Straße) und Sonntag Schuhe & Accessoires (Rosenstraße) sowie in Sevelen bei Radio Schönell (Antoniusstraße) zum Preis von zehn Euro erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort