Kommunalwahl am Niederrhein CDU-Kandidat zieht nach Straelen

Straelen · Wolfram Pott, der Bürgermeisterkandidat der Straelener CDU, hat sich eine Wohnung in Straelen genommen. Unter Beachtung der Hygienevorschriften halfen ihm neben seiner Familie auch einige Straelener Christdemokraten beim Umzug.

 Die Familie Pott ( von links nach rechts): Paulus Pott, Beate Pott, Wolfram Pott und Elena Pott.

Die Familie Pott ( von links nach rechts): Paulus Pott, Beate Pott, Wolfram Pott und Elena Pott.

Foto: CDU

„Ich bin jetzt ständig in Straelen“, teilte Pott am Montag auf Nachfrage mit. Der Umzug diene dazu, die Straelener intensiver kennenzulernen und ein gutes Gefühl für Straelen zu entwickeln. Die Wohnung sei groß genug für seine Frau und ihn sowie für Übernachtungen von zwei der vier Kinder. Die beiden ältesten Kinder studieren in Kiel und München.

Nicht zuletzt auch wegen Corona brauche Straelen einen zuverlässigen verantwortungsstarken Bürgermeister und Krisenmanager, „der ich gerne für Straelen an der Spitze einer gut aufgestellten Verwaltung und mit einem engagierten Rat sein möchte. Zugleich müssen wir über ein bloßes Verwalten hinaus mit innovativen Ideen auch weiterhin die Zukunft für Straelen gut gestalten“.

 Straelens CDU-Vorsitzender Jannis Delbeck äußerte sich erfreut über das Engagement. Mit Pott habe man einen exzellenten, erfahrenen und sehr kommunikativen CDU-Bürgermeisterkandidaten gewinnen können. Mit seiner guten Vernetzung bis in die Landesregierung NRW und seiner Erfahrung als Jurist sei er ein Gewinn für Straelen. Trotz „Corona-Einschränkungen“ gelte für die CDU, dass ein Bürgermeisterkandidat und künftiger Bürgermeister seiner Aufgabe nur wirklich gut gerecht werden kann, wenn dieser vor Ort wohnt und den kurzen Weg zu den Bürgern, zum Einzelhandel und zu den Gewerbetreibenden von Straelen hat.

Kontakt über die Homepage www.wolfram-pott.de und E-Mail Wolfram-Pott@t-online.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort