Polizei sucht Zeugen Männer töten Schaf auf Parkplatz in Straelen

Straelen · Unbekannte haben am frühen Montagmorgen ein Schaf von einer Weide gezerrt und es auf einem Parkplatz mit einem Messer getötet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Schafe auf einer Wiese (Symbolbild).

Schafe auf einer Wiese (Symbolbild).

Foto: dpa

Am Montag gegen 4.30 Uhr haben zwei Männer ein Schaf von einer Weide an der Veilingstraße in Straelen-Herongen gezogen. Wie die Polizei mitteilte, hantierte einer der Männer mit einem Messer. Ein Lastwagen-Fahrer beobachtete das vom Gelände eines angrenzenden Blumengroßhandels. Als die Männer bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten sie.

Polizisten fanden das tote Schaf auf dem Gelände des Großhandels unter einem Anhänger. Es handelt sich um die Rasse Walliser Schwarznasenschaf. Außerdem stellten die Beamten vor Ort ein Messer sowie zwei schwarze Fahrräder der Marken Cyco und Kenosha sicher.

Der eine Mann hatte eine kräftige Figur und schwarze Oberbekleidung, der andere war schlank, trug eine schwarze Kapuzenjacke und floh mit einem Pedelec. Hinweise an die Kripo Geldern unter der Telefonnummer 02831 1250.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort