Second-Hand-Laden „tragbar“ Schüler der Sekundarschule Straelen helfen beim Renovieren

Straelen · Der Verein „L(i)ebenswertes Straelen“ hat das Drechselprojekt an der Sekundarschule unterstützt. Als Dank dafür verpassten nun Technik-Schüler dem Second-Hand-Laden „tragbar“ einen neuen Anstrich.

 Technik-Schüler der Sekundarschule Straelen verhalfen dem Second-Hand-Laden „tragbar“ zu einem neuen Anstrich.

Technik-Schüler der Sekundarschule Straelen verhalfen dem Second-Hand-Laden „tragbar“ zu einem neuen Anstrich.

Foto: Sekundarschule Straelen

Im Rahmen ihres Engagements für die lokale Gemeinschaft haben Schüler der Sekundarschule Straelen der Profilgruppe Technik bei der Renovierung des Second-Hand-Ladens „tragbar“ des ehrenamtlichen Vereins „L(i)ebenswertes Straelen“ mitgewirkt.

Eine Gruppe von sechs engagierten Schülern hat unter der Leitung ihres Kursleiters Hans-Hermann Terkatz den Raum mit einem frischen Anstrich versehen, um ihn heller und einladender für Besucher zu gestalten. Diese Aktion ist Teil des Technikunterrichts, der nicht nur praktische Fähigkeiten vermittelt, sondern auch die Bedeutung sozialen Engagements hervorheben möchte.

Der Second-Hand-Laden des Vereins spielt eine wichtige Rolle in der Gemeinschaft, indem er nicht nur nachhaltigen Konsum fördert, sondern auch soziale Projekte in Straelen unterstützt, finden die Schüler. Durch ihren Einsatz haben sie nicht nur praktische Erfahrungen gesammelt, sondern auch einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl geleistet.

„Dieses Projekt hat unseren Schülern die Möglichkeit gegeben, ihre technischen Fähigkeiten in einem realen Kontext anzuwenden und gleichzeitig etwas Positives für unsere Gemeinde zu tun“, sagte Schulleiter Patrick Richter. „Wir sind stolz auf ihr Engagement und ihre Bereitschaft, sich für das Wohl anderer einzusetzen.“

Mit dieser Aktion konnten sich die Schüler der Profilgruppe Technik für die jahrelange Unterstützung ihres Drechselprojektes durch „L(i)ebenswertes Straelen“ bedanken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort