Straelen Ein Trecker voller Mängel

Straelen · Offensichtlich nicht so genau mit der Gesetzeslage nahm es nach Angaben der Polizei ein 59-jähriger Traktorfahrer, der bei einer Polizeikontrolle am Dienstag erwischt wurde. Der aus Auwel stammende Mann war mit seinem Ackerschlepper nebst Anhänger angehalten worden, weil er auf seinem Gespann vorschriftswidrig Bauschutt geladen hatte, der zudem nicht ausreichend gesichert war.

Straelen: Polizei legt bei Kontrolle Ackerschlepper still
Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Außerdem war der Anhänger nicht für den Straßenverkehr zugelassen, und der Termin zur fälligen Hauptuntersuchung war ebenfalls überschritten. Zuletzt stellten die Beamten fest, dass das Gefährt einen rundum blankgefahrenen Reifen hatte. Den Fahrer erwartet ein sattes Bußgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort