Von Straelen nach Geldern Mit Polizei-Eskorte in den Kreißsaal

Geldern/Straelen · Ein Paar aus Straelen musste dringend ins Gelderner Krankenhaus. Dabei hielt der werdende Vater am Steuer sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit. Die Beamten zeigten sich angesichts der Umstände einsichtig. Und nicht nur das.

 Melanie Johnen und Andre Engels aus Straelen mit ihrem Sohn Fiete. Der Kleine kann später mal erzählen, dass er mit Polizei-Eskorte zu seiner Entbindung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Melanie Johnen und Andre Engels aus Straelen mit ihrem Sohn Fiete. Der Kleine kann später mal erzählen, dass er mit Polizei-Eskorte zu seiner Entbindung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Foto: Norbert Prümen

Erfahrung mit Nachwuchs hatten Melanie Johnen und Andre Engels schon. Beide brachten aus ehemaligen Beziehungen eigene Kinder mit in ihre Partnerschaft. Deshalb war ihnen am Freitag gegen 23 Uhr klar: Jetzt muss es schnell gehen. Bei der 34-Jährigen war die Fruchtblase geplatzt, das erste gemeinsame Kind wollte auf die Welt. Und die Eltern wollten umgehend zum Kreißsaal. Eine Reise mit Hindernissen und einem Happy End.