Frau in Straelen schwer verletzt Auto schleudert in Gegenverkehr

Straelen · Eine Frau aus Straelen ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Gleich mehrere Fahrzeuge waren an dem Unglück beteiligt, das sich auf der B58 ereignete.

Bei dem Unfall gab es mehrere Verletzte (Symbolfoto).

Bei dem Unfall gab es mehrere Verletzte (Symbolfoto).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Gleich mehrere Verletzte gab es bei einem Unfall am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf der Xantener Straße (B58). Drei  Fahrzeuge waren daran beteiligt. Wie die Polizei meldet, war ein 27-jähriger aus Nettetal in einem Ford Transit auf der B58 in Richtung Straelen unterwegs. Vor ihm fuhr in gleicher Richtung eine 49-Jährige aus Straelen. Als die Frau in dem Toyota Aygo nach ersten Erkenntnissen an einer Einmündung nach links abbiegen und dazu den Gegenverkehr passieren lassen wollte, fuhr der Fahrer des Transits auf den Toyota auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte mit einem Toyota Avensis, in dem sich drei Personen befanden.

Die 49-jährige Autofahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Insassen des Toyota Avensis – ein 40-Jähriger aus Venlo, eine 28-Jährige aus Velden und ein Kleinkind – zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Die Polizei stellte die drei Fahrzeuge sicher. Einsatzkräfte sperrten die B58 für die Dauer der Unfallaufnahme.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort