Unfall in Herongen Auto prallt gegen Baum – 53-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Herongen · Ein 53 Jahre alter Mann ist am Mittwochmorgen in Herongen schwer verunglückt. Er prallte mit seinem Mercedes gegen einen Baum und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Am Donnerstag meldete die Polizei, dass der Mann verstorben ist.

 Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Foto: obs/Norman Schnippa

Nach Angaben der Polizei kam er mit seinem Mercedes am Mittwoch gegen 10 Uhr aus bislang bekannter Ursache auf der Niederdorfer Straße in Richtung Herongen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Mann musste durch die Feuerwehr aus der A-Klasse befreit werden und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der 53-Jährige aus Mülheim an der Ruhr schwebte in Lebensgefahr.

Wie der Polizei Kleve am Donnerstag mitgeteilt wurde, erlag der 53-jährige Fahrzeugführer seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiterhin an.

Ein Zusammenhang zum Sturmgeschehen und starken Windböen kann nach Angaben der Polizei aufgrund der vorgefundenen Spurenlage mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Der Mercedes wurde sichergestellt und wird auf technische Mängel geprüft.

Die Niederdorfer Straße war am Mittwoch zwischen dem Grenzübergang und der Veilingstraße bis 12.35 Uhr gesperrt. Der Opferschutz der Polizei kümmert sich um die Angehörigen des Verstorbenen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort