Straelen 51-Jähriger fährt Auto ohne Vorderreifen

Straelen · Vorderreifen, Kennzeichen und Stoßstange hatte das Auto eines 51-Jährigen verloren. Die Polizei folgte der Schleifspur, um die Teile zu finden.

 Ein Autoreifen fehlte dem Auto.

Ein Autoreifen fehlte dem Auto.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Am Sonntag gegen 23 Uhr meldete ein Autofahrer der Polizei an der Broekhuysener Straße (B221) einen blauen Daihatsu Cuore mit Klever Kennzeichen, der einen Reifen verloren hatte und auf der Felge fuhr. In Höhe der Kreuzung B58/Wankumer Straße verlor das Auto zudem die vordere Stoßstange.

An der Gelderner Straße hielt das Fahrzeug an. Im Wohnhaus trafen Polizisten den alkoholisierten Fahrer, einen 51-Jährigen aus Polen, an. Er konnte nicht erklären, wie und wo der Schaden entstanden war. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest, ihm wurden zudem Blutproben entnommen.

Die Polizisten folgten der Schleifspur zurück bis Herongen. An der Kreuzung Amandusweg/Brüxkener Straße fanden sie Reste des Reifens, das Kennzeichen lag auf dem Amandusweg. Die Polizei sucht nun den Unfallort und mögliche Opfer. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02831 1250.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort