„Stiftungsfest“ der Löscheinheit Hartefeld-Vernum Hartefelds Feuerwehr ehrt ihre Jubilare
Hartefeld · Beim „Stiftungsfest“ der Löscheinheit Hartefeld-Vernum im Gerätehaus gab es auch einige Beförderungen. Die Veranstaltung fand im Feuerwehrhaus statt.
Zum „Stiftungsfest“ der Löscheinheit Hartefeld-Vernum fanden sich viele Gäste im Feuerwehrhaus an der Hartefelder Friedhofstraße ein. So begrüßte Daniel Treeker als Vertreter des Löscheinheitsleiters Carsten Holzweiß nicht nur die Partnerinnen und Partner der Wehrleute, sondern auch zahlreiche Ehrengäste. Auch der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Geldern, Andrè Bardoun, und dessen Stellvertreter Christoph Willems waren der Einladung gefolgt.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen Ehrungen für langjährigen ehrenamtlichen Einsatz, mit der Feuerwehrchef Andrè Bardoun Erwin Günther (zehn Jahre), Heinz Schreurs und Heinz Stammen (je 50 Jahre) auszeichnete. Über einen großen Applaus seiner Kameraden freute sich Franz Heyer. Er beendete seine aktive Laufbahn und wechselte in die Ehrenabteilung.
Nach wie vor ungebrochen ist der Wunsch vieler Feuerwehrleute aus Hartefeld und Vernum, an Fortbildungen teilzunehmen. Daraus resultierten Beförderungen, die die Stadt Geldern gemeinsam mit der Wehrleitung vornahm. So wurden Tom Ueffing und Kevin Opheys zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Den Titel eines Oberbrandmeisters führt nun Michael Götzmann. Als Hauptbrandmeister setzen David Wormann, Jan Idahl, Simon Schmaelen und Florian Elspaß ihre Laufbahnen fort. Nachdem die Wehrleitung die Gelegenheit genutzt hatte, über den Stand aktueller Planungen und Entwicklungen der Wehr zu informieren, beendete Daniel Treeker die Versammlung und lud alle Gäste noch zu einem geselligen Abend im Hartefelder Feuerwehrhaus ein.



