Landtagswahl 2022 Ein Wankumer will nach Düsseldorf

Wankum · Stephan Flick tritt für die Freien Wähler im Südkreis Kleve bei der Landtagswahl an. Der studierte Nachrichtentechniker will sich vor allem gegen den Kiesabbau und für den ÖPNV engagieren.

 Wann immer es möglich ist, zieht Stephan Flick seine Laufschuhe an. Jetzt macht sich der Wankumer auf den Weg in den Landtag. Bei der Wahl kandidiert er für die Freien Wähler.

Wann immer es möglich ist, zieht Stephan Flick seine Laufschuhe an. Jetzt macht sich der Wankumer auf den Weg in den Landtag. Bei der Wahl kandidiert er für die Freien Wähler.

Foto: Norbert Prümen

Gute Kondition kann bei Stephan Flick vorausgesetzt werden. Wann immer es möglich ist, schnürt der 60-Jährige seine Laufschuhe, um in Wankum und Umgebung zu joggen. „In meinem Sabbatical-Jahr bin ich 2000 Kilometer gelaufen“, rechnet er vor. Ausdauer wird Flick in den nächsten Wochen auch in der Politik brauchen – im Wahlkampf. Für die Freien Wähler strebt er im Südkreis Kleve ein Landtagsmandat an.