Startschuss in der „Friedenseiche“ in Walbeck Steffis Kneipenquiz macht auch 2025 keine Pause

Walbeck · WDR2-Moderatorin Steffi Neu zieht auch im nächsten Jahr wieder durch die Kneipen, Säle und Biergärten in Nordrhein-Westfalen. Die ersten Termine sind raus. Karten sind ab sofort online erhältlich.

 Steffi Neu ist mit ihrem Kneipenquiz im nächsten Jahr unter anderem in Walbeck zu Gast.

Steffi Neu ist mit ihrem Kneipenquiz im nächsten Jahr unter anderem in Walbeck zu Gast.

Foto: Veranstalter

Die Tour 2024 nimmt gerade so richtig Fahrt auf, da sind die ersten Termine für das Folgejahr bereits fix: Steffis Kneipenquiz macht auch 2025 keine Pause und zieht zum achten Mal in Folge durch die Kneipen, Säle und Biergärten Nordrhein-Westfalens. Hauptsache gemütlich und mit ordentlich Raum für ausgelassene Stimmung. „Die Nachfrage nach Karten und weiteren Quiz-Abenden steigt, sodass wir uns schon jetzt um die Tourtermine für das kommende Jahr gekümmert haben“, erklärt WDR2-Moderatorin Steffi Neu, die sich auf viele weitere gesellige Rateabende freut.

Gemeinsam mit der Band „Pocket Party“ und Comedian René Steinberg sowie unterschiedlichen prominenten Talk-Gästen sucht die Niederrheinerin Abend für Abend einen Quiz-König oder eine Quiz-Königin. Wer das Spielkonzept noch nicht kennt: Es geht zum einen darum, Fragen zu Themen wie Region, Gesellschaft oder Musik zu beantworten. Und zwar in Teams, die sich vor Ort zusammenfinden und mit kreativen Namen schmücken. Die Antworten landen auf Bierdeckeln. „Dabei kommt es oftmals bereits zu den verrücktesten Einfällen“, sagt Steffi. „Aber richtig lustig wird’s meist bei den Spielen, bei denen Geschicklichkeit, ein bisschen sportliches Talent und spontaner Ideenreichtum gefragt sind. Da wären wir dann beim Kindergeburtstag für Erwachsene!“, sagt die Moderatorin lachend.

Zu den Haltestellen von Steffis Kneipenquiz in 2025 zählen Werne, Kalkar, Essen, Reichshof und viele mehr. Startschuss ist am 2. April in der Walbecker Gaststätte „Zur Friedenseiche“, Walbecker Straße 1. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass jeweils ab 17.30 Uhr. In diesem Jahr ist sie im Kreis Kleve noch am Mittwoch, 14. August, im Weezer Bürgerhaus und am Donnerstag, 10. Oktober, in der Dorfschule in Uedem-Keppeln zu erleben.

Die Karten sind im Online-Shop unter www.steffis-kneipenquiz.de erhältlich. Dort ist auch der komplette Tourplan zu finden. In naher Zukunft können Ratefüchse die Tickets zusätzlich bei den Wirten vor Ort kaufen. Präsentiert wird die Tour von WDR2.

(webe)