Bei Landgard Startschuss für Rhabarber und Spargel

Herongen · Bei Rhabarber und Spargel gibt Landgard jetzt den Startschuss für die ersten Erntemengen aus beheiztem Anbau. „Anfang März wurde der erste frisch geerntete deutsche Rhabarber aus beheiztem Anbau bei Landgard zur Vermarktung angeliefert.

Bei Landgard: Startschuss für Rhabarber  und Spargel
Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Der Rhabarber wurde in einem Folientunnel angetrieben, in dem der Boden durch Abwärme geheizt wird. Diese Woche kommt auch der erste Spargel aus beheiztem Anbau in den Handel. Damit beginnt eine Phase, die wie in jedem Jahr mit dem Beginn der Freilandsaison für Rhabarber und Spargel so richtig auf Hochtouren kommt“, so Labinot Elshani, Generalbevollmächtigter Obst & Gemüse der Landgard eG. Beim Spargel habe die freundliche Witterung im Februar dazu beigetragen, dass sich der Erntebeginn in diesem Jahr deutlich nach vorne verschiebt. Landgard rechnet bereits für Anfang April mit dem ersten Spargel aus Tunnelanbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort