Geldern: Zwei treue Theaterspieler für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Geldern : Zwei treue Theaterspieler für langjährige Mitgliedschaft geehrt

WACHTENDONK Bei der Jahreshauptversammlung des Theatervereins "Gesellschaft Harmonie 1872" wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückgeblickt. Die Aufführungen wurden wieder gut besucht, und auch das Krimi-Dinner im April 2017 wurden als guter Erfolg gefeiert, sagt der Theaterverein. Helmut Wicken wurde für 50 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Er war selber lange Vorsitzender und hat somit die Geschicke des Vereins entscheidend mit leiten können. Dafür wurde er vor drei Jahren sogar zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

WACHTENDONK Bei der Jahreshauptversammlung des Theatervereins "Gesellschaft Harmonie 1872" wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückgeblickt. Die Aufführungen wurden wieder gut besucht, und auch das Krimi-Dinner im April 2017 wurden als guter Erfolg gefeiert, sagt der Theaterverein. Helmut Wicken wurde für 50 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Er war selber lange Vorsitzender und hat somit die Geschicke des Vereins entscheidend mit leiten können. Dafür wurde er vor drei Jahren sogar zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Er spielt auch heute noch, wenn mal die Mitspieler eng sind, gerne mit auf der Bühne. Weiter hat Wicken auch jahrelang als Souffleur die Spieler auf der Bühne tatkräftig unterstützt. Franz-Josef Ruyters wurde für 40 treue Vereinsjahre geehrt. Er hat vor einigen Jahren das Thema Krimi-Dinner ins Leben gerufen, was noch immer ein Super-Erfolg für den Verein ist. Weiter ist er fast in jedem Jahr für die Spieler als Maskenbildner verantwortlich. Er hat immer für jeden Typ in den Theaterstücken die passende Perücke bereit liegen.

Beide Jubilare wurden vom 1. Vorsitzenden Stefan van Scherrenburg geehrt. Auch in diesem Jahr wird die Jugendgruppe "Theaterkids" wieder ein Stück präsentieren. Die Termine sind noch nicht ganz fest. Die diesjährige Oktoberaufführung wird am 28. und 29. Oktober im Bürgersaal zu Wachtendonk aufgeführt werden. Gesucht werden Spieler, Bühnenbauer, Souffleure oder auch einfach helfende Hände zwischendurch. Es gibt keine Altersbegrenzung.

(RP)
Mehr von RP ONLINE