Ausflug nach Uedem: Zu Besuch bei der Luftwaffe auf dem Paulsberg

Ausflug nach Uedem : Zu Besuch bei der Luftwaffe auf dem Paulsberg

Die Ehrenamtlichen der Gelderner Tafel machen sich einmal im Jahr zusammen auf, um ausnahmsweise nicht für andere da zu sein, sondern die Gemeinschaft zu genießen. In diesem Jahr ging es zur Luftwaffe in Uedem auf den Paulsberg.

Die 65 Ehrenamtlichen wurden von Generalmajor Walter Huhn begrüßt und den Tag über begleitet. „Wir sind auch von Landrat Wolfgang Spreen begrüßt worden“, sagt Alfred Mersch von der Gelderner Tafel. Der Landrat hat die Würdigung der Tafelarbeit hervorgehoben. „Das fand ich gut“, sagt Mersch glücklich. Abschließend ging es zu Kaffee und Kuchen und am Abend noch auf den Vierkanthof von Hella und Peter Grosse. Auf dem Hof der Familie kommen die Ehrenamtlichen zum Sommerfest zusammen. „Vorher gibt es immer ein bisschen Bildung“, sagt Mersch lachend. Diesmal holte man sich die bei dem Besuch der Operationszentrale der Luftwaffe und dem Weltraumlagezentrum in Uedem. Viel Spannendes gab es zu erfahren. Für die Ehrenamtlichen war das ein schöner Tag.

Mehr von RP ONLINE