Marienkindergarten : Wunderschönes Kürbisfest in Aldekerk gefeiert

Marienkindergarten : Wunderschönes Kürbisfest in Aldekerk gefeiert

Bei schönem Herbstwetter feierten rund 250 Kinder, Eltern, Großeltern und viele Freunde und Verwandte ein wunderschönes Kürbisfest im Marienkindergarten Aldekerk, das vom Förderverein Marga in Zusammenarbeit mit dem Marienkindergarten organisiert wurde.

Die Kinder lauschten gespannt einer Märchenerzählerin und ließen sich beim Kinderschminken verzaubern. Für das leibliche Wohl sorgten frisch gebackene Kuchen und leckere Kürbissuppe. Der Höhepunkt war die Ausstellung zahlreicher Kürbisse, die im Rahmen eines Kürbisschnitzwettbewerbes eingereicht wurden. Die Ergebnisse waren äußerst kreativ und vielfältig. Bei der anschließenden Prämierung der kreativsten Kürbisse freuten sich die Kinder über tolle Preise.

„Über 50 Kürbisse wurden eingereicht. Wir konnten wunderschöne und vielfältige Kunstwerke ausstellen. Die Kinderaugen leuchteten“, so Stefanie Basten, Vorsitzende des Fördervereins. „Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: Bauernhof van Cleef, Edeka Kox, Zipfelmütze, Kleine Eiszeit, Jacobs-Börse, Haus Thoeren, dm-Markt, Verein Große für Kleine, der Volksbank an der Niers und natürlich den Eltern der Kindergartenkinder. Vielen Dank!“

Info Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein der Eltern, Erzieher und Förderer des Kindergartens, der von engagierten Eltern im Jahr 2006 gegründet wurde, um selbst aktiv werden zu können und durch Spenden und Spendenaktionen die finanzielle Situation des Marienkindergartens mit zu verbessern. www.marienkindergarten.de

Mehr von RP ONLINE