Geldern Wirbelwind-Kinder: Mit neuen Rollern in den Frühling

Geldern · WEEZE Zum Frühlingsbeginn kommt Bewegung auf das Außengelände des Caritas-Kindergartens Wirbelwind. Dank der großzügigen Spende eines Kindergartenvaters freuen sich die Kinder nun unter anderem über vier neue Laufräder und vier neue Roller. Diese probierten die Kinder sofort aus. Auch der Hängestuhl, der nun im Bewegungsraum hängt, wird bereits rege gebraucht. Nur die ebenfalls gespendete Wasserrutsche bleibt noch bis zum Sommer eingepackt, wird den Kindern aber sicher ebenso viel Freude bereiten.

WEEZE Zum Frühlingsbeginn kommt Bewegung auf das Außengelände des Caritas-Kindergartens Wirbelwind. Dank der großzügigen Spende eines Kindergartenvaters freuen sich die Kinder nun unter anderem über vier neue Laufräder und vier neue Roller. Diese probierten die Kinder sofort aus. Auch der Hängestuhl, der nun im Bewegungsraum hängt, wird bereits rege gebraucht. Nur die ebenfalls gespendete Wasserrutsche bleibt noch bis zum Sommer eingepackt, wird den Kindern aber sicher ebenso viel Freude bereiten.

Nicht nur die Kinder waren begeistert, auch die Mitarbeitenden freuen sich: "Wir sind wirklich sehr dankbar für diese Spende", sagt Leiterin Marion Cebulla. "Die Kinder haben in erster Linie einfach Spaß daran, mit den neuen Fahrzeugen fahren. Gleichzeitig werden Koordination und Grobmotorik gefördert. Deshalb ist das Freispiel auf unserem speziell gestalteten Außengelände ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort