Wertschätzung für Erzieherinnen in der Kita Sonnenstrahl in Issum

Issum : Wertschätzung für Erzieherinnen

Das war eine gelungene Überraschung. Der Elternrat der evangelischen Kindertagesstätte „Sonnenstrahl“ in Issum bedankte sich im Namen der Elternschaft bei den Erzieherinnen für die Betreuung und Fürsorge der ihnen anvertrauten Kinder.

Kaum ein anderer als der „Tag der Kinderbetreuung“ am 13. Mai bot sich hierfür besser an.

So überreichten Vertreterinnen des Elternrates den Erzieherinnen kleine Aufmerksamkeiten: Ein Baum auf einer Leinwand, zusammengestellt aus den einzelnen Fingerabdrücken aller Kinder, für jede Erzieherin gab es eine Rose, und es wurde ein Kuchen gebacken und gereicht.

Der Dank galt auch Pfarrerin Yvonne Brück für ihre engagierte Arbeit. Die Erzieherinnen waren sichtlich gerührt und erfreut, haben sie so eine Form der Wertschätzung in ihrer teilweise langjährigen Laufbahn doch noch nicht erlebt.

Mehr von RP ONLINE