Geldern Wahlen auf der Jahreshauptversammlung: Kirchenchor Aldekerk verjüngt seinen Vorstand

Geldern · ALDEKERK Der Kirchenchor St. Peter und Paul Aldekerk hat bei der Jahreshauptversammlung einen neuen, jüngeren Vorstand gewählt. Felix Grohé wird mit 26 Jahren neuer Vorsitzender. Neu gewählt wurden zudem Christoph Hankel als 2. Vorsitzender und Stefan Loeker als Beisitzer. Sabine Cuypers wurde als Kassenwartin wiedergewählt. Im Anschluss an das alljährliche Eieressen traf sich der Kirchenchor St. Peter und Paul Aldekerk zur Jahreshauptversammlung in der Begegnungsstätte in Aldekerk.

 Voller Tatendrang ist der neue Vorstand.

Voller Tatendrang ist der neue Vorstand.

Foto: Chor

ALDEKERK Der Kirchenchor St. Peter und Paul Aldekerk hat bei der Jahreshauptversammlung einen neuen, jüngeren Vorstand gewählt. Felix Grohé wird mit 26 Jahren neuer Vorsitzender. Neu gewählt wurden zudem Christoph Hankel als 2. Vorsitzender und Stefan Loeker als Beisitzer. Sabine Cuypers wurde als Kassenwartin wiedergewählt. Im Anschluss an das alljährliche Eieressen traf sich der Kirchenchor St. Peter und Paul Aldekerk zur Jahreshauptversammlung in der Begegnungsstätte in Aldekerk.

Der bisherige Vorsitzende Josef Verwimp stand nach vier Jahren als Vorsitzender und vorherigen zehn Jahren als Schriftführer des Chores nicht mehr zur Wiederwahl. Er übergibt den Vorsitz an Grohé, 26 Jahre alt, und Hankel (38). Für den Kirchenchor steht in diesem Jahr wieder viel an. Neben der Pfingstmesse am 20. Mai, gestaltet er die Wallfahrtsmesse in der Marienbasilika Kevelaer mit. Der vorläufige Höhepunkt 2018 wird das anstehende Festkonzert zu "800 Jahre Taufrecht in St. Peter und Paul" am 18. November.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort