Rotary Club Geldern Waffeln und Eierpunsch für den guten Zweck verkauft

Geldern · Schon zum siebten Male hat der Rotary Club Geldern am zweiten Adventswochenende Waffeln auf dem Issumer Weihnachtsmarkt gebacken. Erstmals wurde selbst gemachter Eierpunsch angeboten.Trotz widrigen Wetters waren die Rotarier zufrieden.

 Austauschschülerin Camila Duarte aus Paraguay (rechts) war auch am Waffeleisen im Einsatz.

Austauschschülerin Camila Duarte aus Paraguay (rechts) war auch am Waffeleisen im Einsatz.

Foto: Kahrl

Das allenthalben ausgesprochene Lob „Euer Eierpunsch schmeckt toll“ erfreute. Das finanzielle Ergebnis lässt sich sehen. Nahezu 1400 Euro wurden an den beiden Tagen eingenommen. Der Bruttoerlös wird in voller Höhe an die Aktion Christkind aktiv in Issum zur Erfüllung von Weihnachtswünschen von Kindern aus bedürftigen Familien gehen. Alle Kosten wurden von den teilnehmenden Rotariern  beziehungsweise vom Rotary Club übernommen. Präsident Bernhard Vogel: „Für uns ist es selbstverständlich, den Erlös aus der Teilnahme am Issumer Weihnachtsmarkt wiederum für soziale Zwecke in Issum zu spenden. Ich freue mich, dass auch unsere Austauschschülerin Camila Duarte aus Paraguay fleißig mitgeholfen hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort