1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Geldern: Vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst

Geldern : Vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst

WACHTENDONK Auf 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst blickt Detlef Just aus Grefrath zurück. Das war natürlich Grund genug, dieses Dienstjubiläum im Wachtendonker Rathaus in einer kleinen Feierstunde zu begehen.

Just hat am 4. Juni 1978 eine dreijährige Ausbildung bei der Deutschen Bundespost in Viersen aufgenommen. Nach dem Abschluss nahm er seinen Dienst beim Postamt in Krefeld auf und wechselte im Jahr 1991 nach Düsseldorf. Seit 2012 ist Just bei der Gemeinde Wachtendonk beschäftigt und hier beim Ordnungsamt im Bereich Gewerbe- und Gaststättenrecht, Märkte sowie Verkehrsordnungswidrigkeiten tätig.

Privat ist er gern in der Weltgeschichte unterwegs. Seine Hobbies sind das Reisen, Segeln und Fahrten mit dem Wohnmobil. Viele Kollegen fanden sich zum Gratulieren ein, darunter Christiane Paes (Personalrat), Franz-Josef Delbeck (Fachbereichsleiter Bauen und Wirtschaftsförderung), Uwe Marksteiner (Fachbereichsleiter Finanzen, Soziales und Gebäudemanagement) sowie Angelika Trost (Fachbereichsleiterin Bürgerservice und Ordnung).

(RP)