Geldern Viele neue Spiel- und Sportsachen für Kindergärten in Weeze und Wemb

Geldern · WEEZE Das Weezer Entengremium der Vereine hat es sich auf die Fahne geschrieben, dass von den Erlösen des Weezer Entenrennens stets Projekte für Kinder in Weeze finanziert werden. Für diese Initiative und das Engagement vor Ort setzt sich die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze gemeinsam mit dem Entengremium ein. So kam die Idee auf, alle Weezer Kindergärten mit einem Betrag von jeweils 500 Euro zu unterstützen. Jeder Kindergarten suchte sich aus, was für die Kinder vor Ort benötigt und gewünscht wurde.

WEEZE Das Weezer Entengremium der Vereine hat es sich auf die Fahne geschrieben, dass von den Erlösen des Weezer Entenrennens stets Projekte für Kinder in Weeze finanziert werden. Für diese Initiative und das Engagement vor Ort setzt sich die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze gemeinsam mit dem Entengremium ein. So kam die Idee auf, alle Weezer Kindergärten mit einem Betrag von jeweils 500 Euro zu unterstützen. Jeder Kindergarten suchte sich aus, was für die Kinder vor Ort benötigt und gewünscht wurde.

Vertreter des Entengremiums und Astrid Hölsken, Vermögensberaterin bei der Sparkasse in Weeze, übergaben nun offiziell die Gelder an die Kindergärten. So wurde und wird von den insgesamt 3000 Euro für Weeze und Wemb folgendes neu angeschafft: Für den Kindergarten Kieselstein in Wemb: zwei kleine Trapezblöcke, eine Bank für den Bewegungsraum. Kindergarten Wirbelwind: Wasserspielbahn mit Pumpe und Bälle fürs Bälle-Bad. Kindergarten Korallenriff: Eine LED-Blasensäule, Deko- und Kuschelkissen. Familienzentrum Bullerbü: Tore für das Fußballspielen.

Familienzentrum im St. Franziskus Kindergarten: Eine Wassersäule für den Ruheraum. St.-Cyriakus-Kindergarten: Ein Bollerwagen und Fahrzeuge. Das Entengremium und die Sparkasse wünschen allen Kindern viel Spaß und Entdeckerfreude mit den neuen Spielmaterialien. Um neue Projekte in Weeze zu ermöglichen heißt es nun: "Entenlose kaufen." Das geht etwa bei Schuh Bauer, im Kölschen Eck, bei Greenhorn und Autoteile Bruns und bei vielen anderen Gelegenheiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort