Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Geldern Veerter Grundschüler füllen Lanxess-Arena mit ihren Stimmen

Geldern · VEERT Mehr als 50 Kinder der Klassen 2a, 4a und 4b der Sankt-Martini Grundschule Veert waren beim Abschlusskonzert der "Klasse! Wir singen"-Aktion in der Kölner Lanxess-Arena dabei. Das Konzert bildete den krönenden Abschluss des Projektes, bei dem es darum geht, Kinder der Klassen 1 bis 7 an das gemeinsame Singen heranzuführen und das Singen in Schule und Freizeit nachhaltig zu fördern. Über viele Wochen hatten die Kinder einen breit gefächerten Liederkanon mit ihrem Musiklehrer und den Klassenlehrerinnen einstudiert. Alle Lieder wurden zusätzlich durch Bewegungen unterstützt.

VEERT Mehr als 50 Kinder der Klassen 2a, 4a und 4b der Sankt-Martini Grundschule Veert waren beim Abschlusskonzert der "Klasse! Wir singen"-Aktion in der Kölner Lanxess-Arena dabei. Das Konzert bildete den krönenden Abschluss des Projektes, bei dem es darum geht, Kinder der Klassen 1 bis 7 an das gemeinsame Singen heranzuführen und das Singen in Schule und Freizeit nachhaltig zu fördern. Über viele Wochen hatten die Kinder einen breit gefächerten Liederkanon mit ihrem Musiklehrer und den Klassenlehrerinnen einstudiert. Alle Lieder wurden zusätzlich durch Bewegungen unterstützt.

Am großen Konzerttag schmetterten die Martinischüler gemeinsam mit rund 5000 anderen Kindern Lieder wie "Tante aus Marokko", "Probier's mal mit Gemütlichkeit", "Alle Vögel sind schon da" und "Zwei kleine Wölfe" durch die gut mit Eltern, Verwandten und Freunden gefüllte Halle. Dabei durften sie sich wie richtige Stars fühlen, denn es gab eine echte Live-Band sowie eine fantastische Ton- und Lichtanlage.

Alle Besucher und natürlich die Kinder waren begeistert von diesem tollen Gemeinschaftserlebnis und bedanken sich herzlich beim Förderverein, der dieses Projekt finanziell kräftig unterstützt hat. Der nächste Auftritt fand übrigens auch schon statt: Beim Sommerfest in Haus Golten trällerten einige Kinder der Klasse 2a eine schöne Auswahl dieser Lieder für die Bewohner des Altenheimes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort