Geldern Umweltministerin besucht die Hauptschule Kevelaer

Geldern · KEVELAER Eine Abschlussfahrt nach Berlin werden die Schüler der Gemeinschaftshauptschule Kevelaer auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dr. Barbara Hendricks unternehmen. Viele politische Programmpunkte stehen auf der Tagesordnung, aber zum Beispiel auch ein Musicalbesuch. Da Ende Mai leider kein Termin mit der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit zu Stande kommen kann, besuchte Hendricks die Schüler im Vorfeld und nahm sich ausreichend Zeit für das Gespräch mit ihnen.

KEVELAER Eine Abschlussfahrt nach Berlin werden die Schüler der Gemeinschaftshauptschule Kevelaer auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dr. Barbara Hendricks unternehmen. Viele politische Programmpunkte stehen auf der Tagesordnung, aber zum Beispiel auch ein Musicalbesuch. Da Ende Mai leider kein Termin mit der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit zu Stande kommen kann, besuchte Hendricks die Schüler im Vorfeld und nahm sich ausreichend Zeit für das Gespräch mit ihnen.

Diese stellten vielfältige Fragen: Sowohl der persönliche Lebensweg der Ministerin und Bundestagsabgeordneten als auch Fragen zum Atomausstieg, zu Auskiesungen oder auch zur Speicherung von alternativen Energien kamen zur Sprache. Am Ende gab es einen intensiven Austausch über die beruflichen Vorstellungen der einzelnen Schüler. Barbara Hendricks stellte zufrieden fest, dass viele schon konkrete Vorstellungen und zum Beispiel einen festen Ausbildungsvertrag haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort