Geldern Trommlerkorps ehrt treue Mitglieder

Geldern · NIEUKERK Nahezu alle Mitglieder sind zur Jahreshauptversammlung des Trommlerkorps' "Schwarz-Weiß" Nieukerk 1952 erschienen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Markus Stoffelen zog Geschäftsführer Michael Koppers in seinem Jahresrückblick eine positive Bilanz. Das vergangene Jahr war geprägt vom Schützenfest in Nieukerk, bei dem das Trommlerkorps intensiv eingebunden war.

NIEUKERK Nahezu alle Mitglieder sind zur Jahreshauptversammlung des Trommlerkorps' "Schwarz-Weiß" Nieukerk 1952 erschienen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Markus Stoffelen zog Geschäftsführer Michael Koppers in seinem Jahresrückblick eine positive Bilanz. Das vergangene Jahr war geprägt vom Schützenfest in Nieukerk, bei dem das Trommlerkorps intensiv eingebunden war.

Die tiefe Verbundenheit zur St.-Sebastianus-Bruderschaft kam hierbei deutlich zum Ausdruck. Weitere Aktionen wie das Sommerfest und diverse andere Auftritte wurden von den Musikern erfolgreich durchgeführt. "Das verdanken wir eurem Engagement und eurem Einsatz", so Koppers. In diesem Jahr stand zudem die Wahl der "zweiten Garnitur" auf der Tagesordnung. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden Marc Lagrave zum 2.

Vorsitzenden, Alexander Bergmann zum Kassierer und Britta Lagrave zur Jugendwartin einstimmig wiedergewählt. Als neues Vorstandsmitglied wurde Anne Stockhausen zur Beisitzerin gewählt. Die Amtszeit beträgt für alle Gewählten zwei Jahre. In guter Tradition zeichnete der Vorsitzende langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue aus. Im Einzelnen wurden Luca Lagrave für zehn Jahre, Carolin Bongers, Elke Kleinmans und Björn Jansen für 20 Jahre und Andreas Geenen für stolze 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Für dieses Jahr kündigte Koppers drei Höhepunkte an. Das traditionelle Sommerfest findet am 25. Juni in einem größeren Rahmen statt, unter anderem mit Live-Musik. Selbstverständlich werden die "Schwarzweißen" auch wieder das Schützenfest in Eyll am zweiten Juliwochenende musikalisch begleiten. Am 7. Oktober wird das Trommlerkorps ein eigenes Konzert mit dem Motto "Tradition vs Moderne" im Adlersaal in Nieukerk spielen. Weitere Informationen zum Trommlerkorps gibt es im Internet unter der Adresse

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort