Geldern Trommlercorps startet Werbung um Nachwuchs

WALBECK · Der Trommlercorps Walbeck 1960 hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Der Vorsitzende Michael Weymans begrüßte die Mitglieder des Vereins in der Gaststätte "Haus Eyckmann", danach berichtete Britta van Stephaudt im Jahresprotokoll über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Der Bericht der Kassenprüfer bescheinigte eine zufriedenstellende finanzielle Situation. Bei den Vorstandswahlen wurde Michael Weymans in seinem Amt als 1. Vorsitzender wiedergewählt.

Der Trommlercorps Walbeck 1960 hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Der Vorsitzende Michael Weymans begrüßte die Mitglieder des Vereins in der Gaststätte "Haus Eyckmann", danach berichtete Britta van Stephaudt im Jahresprotokoll über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Der Bericht der Kassenprüfer bescheinigte eine zufriedenstellende finanzielle Situation. Bei den Vorstandswahlen wurde Michael Weymans in seinem Amt als 1. Vorsitzender wiedergewählt.

Auch die übrigen Vorstandsmitglieder Klaus Hax (2. Vorsitzender), Britta van Stephaudt (Schriftführerin), Monika Weymans (Kassiererin), Tobias Linßen (Tambourmajor), Stefanie Linhsen (Beisitzerin), Manfred Linhsen (Beisitzer) und Christoph Vögelin (Beisitzer)wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für 25-jährige Vereinstreue wurde als weiterer Tagesordnungspunkt Jürgen Schrade geehrt.

Es gab auch einen Ausblick auf 2018. Traditionsgemäß wird das Trommlercorps Walbeck in den nächsten Wochen wieder mit der Haussammlung zur Aktion "Fördermitglieder" beginnen. Kinder ab acht Jahren, Jugendliche und Erwachsene, die gerne ein Instrument erlenen möchten, können sich bei der Ausbilderin Monika Weymans unter Telefon 02831 2812 melden. In den nächsten Wochen soll es wieder Nachwuchswerbung in der Walbecker Grundschule geben, kündigt der Verein an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort