Geldern Straelener Männerchor "Concordia" hat sich für dieses Jahr wieder viel vorgenommen

Geldern · STRAELEN Auf der Jahreshauptversammlung des Männergesangverein "Concordia" Straelen im Vereinslokal "Zum Goldenen Herzen" dankte der Vorsitzende Heinz Sprünken den Sängern und dem gesamten Vorstand für die vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Neuwahlen standen diesmal nicht an. Mit dem Niederländer Poul van Rooij habe man einen Dirigenten gefunden, der durch seine Erfahrung als ausgebildeter Tenor bereits erste positive Impulse setzen konnte.

STRAELEN Auf der Jahreshauptversammlung des Männergesangverein "Concordia" Straelen im Vereinslokal "Zum Goldenen Herzen" dankte der Vorsitzende Heinz Sprünken den Sängern und dem gesamten Vorstand für die vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Neuwahlen standen diesmal nicht an. Mit dem Niederländer Poul van Rooij habe man einen Dirigenten gefunden, der durch seine Erfahrung als ausgebildeter Tenor bereits erste positive Impulse setzen konnte.

Danach bescheinigten die beiden Kassenprüfer dem Kassierer Johannes Germes eine nachhaltige und vorbildliche Kassenführung mit Entlastung des Vorstandes. In Vertretung des Schriftführers Björn Wenzel dokumentierte Heinz Eyckelpasch die Vereinsgeschehnisse im vergangenen Jahr. Höhepunkte waren neben kleineren Events das Stiftungsfest, die Planwagenfahrt, die Tagestour auf dem Rhein nach Rees und Nimwegen und das Weihnachtskonzert unter der Leitung von Lothar Hackstein.

Auch für 2018 hat sich die "Concordia" wieder einiges vorgenommen: Neben kleineren Auftritten wie zum Beispiel die Teilnahme an Events befreundeter Vereine stehen das Frühjahrssingen auf dem Woltershof mit der Teilnahme zahlreicher Chöre aus der Umgebung am 23. Juni, eine Radtour mit den Sängerfrauen und die Sängertour zum Drachenfels nach Königswinter, die von Sänger Helmut Peters geplant wird, im Vordergrund der Aktivitäten. Anschließend erfuhr Werner Hummen unter dem großen Applaus der Sänger eine Ehrung für 40 Jahre aktive "Concordia"-Mitgliedschaft.

Dank in Form eines Blumenstraußes bekamen auch die Vereinswirtin Maria Janssen und Servicekraft Barbara Hüpen. Allen Straelener Jubilaren möchten die "Concordia"-Sänger auf Anfrage für Ständchen wie zum Beispiel bei Goldhochzeiten eine Freude machen. Der MGV "Concordia" ist mit 39 aktiven Sängern der größte Straelener Männerchor. Neue Sänger sind jederzeit willkommen. Die Chorproben finden mittwochs im Vereinslokal "Zum Goldenen Herzen" ab 20 Uhr statt.

Vereinsinformationen sowie Bilder vieler Aktivitäten und Hörproben der Konzerte sind im Internet unter www.concordia-straelen.de zu finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort