1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Geldern: Sprachheilkindergarten Pont auf Fledermaus-Suche

Geldern : Sprachheilkindergarten Pont auf Fledermaus-Suche

PONT Zu einer spannenden Fledermaus-Wanderung haben sich Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Mitarbeiter des Sprachheilkindergartens Pont auf den Weg nach Sevelen gemacht. Dort erklärte Hermann-Josef Windeln allerlei über die nachtaktiven Tiere.

Bei der anschließenden Wanderung durch den Wald zeigten sich zwar keine Fledermäuse. Aber Windeln konnte mit einem Gerät die Ultraschall-Signale für alle hörbar machen, die sie zur Orientierung aussenden. "Wir waren mit insgesamt rund 60 Leuten unterwegs. Das war ein richtig schöner Familienausflug mit dem ganzen Kindergarten", freute sich Kita-Leiterin Cäcilia Horlemann.

(RP)