1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Berufskolleg Geldern: Spende ans Wettener Hospiz

Berufskolleg Geldern : Spende ans Wettener Hospiz

Nach dem Motto „Life is better in running shoes“ hat das Berufskolleg Geldern in diesem Jahr zum achten Mal einen Sponsorenlauf durchgeführt. Die Strecke führte die rund 400 Schüler rund um den Holländer See, und jeder gelaufene Kilometer wurde von Eltern, Verwandten, Nachbarn und Freunden gesponsert.

25 Lehrkräfte des Berufskollegs haben sich ebenfalls beim Lauf engagiert und wurden von der Volksbank an der Niers mit einer Spende unterstützt. Der Gesamterlös kommt wie in jedem Jahr einem regionalen sozialen Projekt zu. 2018 wurde der Erlös in Höhe von 6000 Euro stellvertretend für alle Sportler von zwei Schülern des Beruflichen Gymnasiums an Birgitt Brünken, Vorsitzende des Hospiz-Vereins Kevelaer in Wetten, übergeben.