Geldern Spargelprinzessin und Grenadier bringen Köstlichkeiten ins Rathaus

GELDERN   · Bei der „Sternfahrt“ der Walbecker Spargelprinzessin Katrin Pasch empfingen Gelderns Bürgermeister Sven Kaiser und sein Stellvertreter Rolf Pennings die Delegation aus dem Spargeldorf Walbeck zu einem Frühstück im Bürgerforum am Rathaus.

Spargelprinzessin und Grenadier am Rathaus Geldern.

Spargelprinzessin und Grenadier am Rathaus Geldern.

Foto: Herbert van Stephoudt

Katrin Pasch: „Gemeinsam mit meinem Grenadier Heinz-Josef Heyer überbringen wir offiziell die Nachricht, dass die Spargelsaison begonnen hat.“ Hierzu hatten die Walbecker, die erneut von den Aktiven des Radfahrclubs „Sturzvogel Walbeck“ begleitet wurden, auch gleich einige Kostproben ins Rathaus mitgebracht, die Lucia Quinders vom Festausschuss der Spargelprinzessin servierte.

Darunter auch den „Wok-Spargel“. „Diese Kreation kombiniert mediterrane Küche mit leckerem Spargel. Ein modernes Gericht für alle, die einfache Zubereitung bevorzugen und auf den Genuss frischer saisonaler Produkte Wert legen“ erläuterte Dirk Janßen von der Spargelbaugenossenschaft Walbeck.

Bürgermeister Sven Kaiser und sein Vertreter Rolf Pennings freuten sich auch über die Einladung zum Spargel- und Handwerkermarkt sowie zum Umzug der Spargelprinzessin, der sich am Sonntag, 5. Mai, wie immer ganz ohne Motorkraft durch Walbeck schlängeln wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort