Geldern Spannender Vorlesetag begeistert Franziskus-Kinder

Geldern · WEEZE Vielen Dank für die liebevolle Betreuung sagen die Vorschulkinder aus dem Familienzentrum im Franziskus-Kindergarten in Weeze. In der katholischen öffentlichen Bücherei (KöB) wurden sie am bundesweiten Vorlesetag herzlich empfangen.

Anschaulich gab es Bilderbücher, Geschichten und sogar ein Stegreif-Theater. Kinder und Eltern waren begeistert und freuen sich schon auf den nächsten spannenden Besuch in der Bücherei. In der Bücherei in Weeze waren anlässlich des bundesweiten Vorlesetages beinahe 300 Kinder zu Gast. Es wurde vorgelesen, was das Zeug hält: Die Geschichten von Urmel, Till Eulenspiegel, dem Sams und der Kurzhosengang verzauberten die Kinder. Die sieben Vorlesepaten hatten aber noch weitere Geschichten mitgebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort