Haus Hagenland Feier nach zehn Jahren

Wachtendonk · Wachtendonker Seniorenheim „Im Hagenland“ feiert zehnjähriges Bestehen. Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt überreicht ein Windlicht mit Motiven aus der Gemeinde.

 Bürgermeister Aengenendt gratulierte der Leiterin.

Bürgermeister Aengenendt gratulierte der Leiterin.

Foto: Jakobi

In einem deutlich kleineren Rahmen als geplant – der aktuellen Situation geschuldet – aber dennoch sehr stimmungsvoll und gemütlich und mit entsprechendem Sicherheitsabstand feierten die Senioren im Haus „Im Hagenland“ das zehnjährige Bestehen. Der gemeinsame ökumenische Gottesdienst mit Pfarrerin Ulrike Stürmlinger und Pfarrer Manfred Stücker, der mit viel Herzlichkeit und Fürsorglichkeit auf die Senioren und Mitarbeiter abgestimmt war und Zuversicht und Hoffnung vermittelte, war der Auftakt zum Jubiläumstag. Um auch hier möglichst achtsam zu sein, wurden die Lieder von den Bewohnern nur mitgesummt. Anschließend begrüßte Einrichtungsleitung Christiane Bürkel-Caelers die Bewohner und Mitarbeiter und lobte das Team des Hauses. Auch Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt gratulierte, lobte das Engagement der Mitarbeiter und wies darauf hin, dass das Haus zu einem wichtigen zentralen Punkt in Wachtendonk geworden und optimal ins Ortsgeschehen eingebunden sei. Dazu überreichte er symbolisch ein Windlicht mit prägnanten Wachtendonker Gebäuden. Dann gab es Gegrilltes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort