Geldern Senioren genießen die Schönheiten der Natur und ehren verdiente Mitglieder

Geldern · KAPELLEN Beim diesjährigen Ausflug der VBE-Senioren im Südkreis Kleve freuten sich die Organisatorinnen Ria Nick und Rosi Ludewig über 25 interessierte Teilnehmer, die sich die gemeinsame Aktivität nicht entgehen lassen wollten. Ziel des Tages war die Wohnanlage St. Bernardin. Seit 1876 leben hier Menschen mit Behinderung. Im Verlauf der Zeit haben sich die Lebensbedingungen und Konzepte in der Wohnanlage stark verändert.

KAPELLEN Beim diesjährigen Ausflug der VBE-Senioren im Südkreis Kleve freuten sich die Organisatorinnen Ria Nick und Rosi Ludewig über 25 interessierte Teilnehmer, die sich die gemeinsame Aktivität nicht entgehen lassen wollten. Ziel des Tages war die Wohnanlage St. Bernardin. Seit 1876 leben hier Menschen mit Behinderung. Im Verlauf der Zeit haben sich die Lebensbedingungen und Konzepte in der Wohnanlage stark verändert.

Höhepunkte der Führung durch das geschichtsträchtige Haus und durch die beeindruckenden Außenanlagen bildeten die lebendigen Schilderungen, Erklärungen und Anekdoten einer Bewohnerin, die dabei auf 50 Jahre eigene Erfahrungen zurückblicken konnte. Im Verlauf des anschließenden geselligen Kaffeetrinkens wurde Anni Kamperdick vom Vorsitzenden Bernd Lindenau für ihre 40-jährige Verbandsmitgliedschaft geehrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort