Geldern Senioren bei der Wirtschaftsförderung

Geldern · GELDERN Ein heißer Tag konnte Mitglieder der Gelderner Senioren Union nicht davon abhalten, sich über die Arbeit der Wirtschaftsförderung des Kreises Kleve zu informieren. Der Geschäftsführer Hans-Josef Kuypers hatte den Tisch mit Kuchen, Kaffee und kalten Getränke gedeckt, bevor er den Gelderner Senioren die Arbeit der Wirtschaftsförderung des Kreises vorstellte.

Sie existiert seit dem Jahr 1995 und ist für die 16 Städte und Gemeinden im Kreis tätig.

Getragen wird sie vom Kreis Kleve und deren Städten und Gemeinden sowie von den Sparkassen und Volksbanken im Kreis. Oberstes Ziel der Kreiswirtschaftsförderung ist es, durch Beratung, Unterstützung und Service-Dienstleistungen das Wachstum und die Interessen der Kommunen der Region in den Hauptschwerpunkten Wirtschaft und Torismus zu fördern. Außerdem liegt die Geschäftsführung des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.

Der Förderverein unterstützt mit seinem Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik den Aufbau und die Entwicklung der jungen Hochschule. Im Förderverein engagieren sich heute über 200 Firmen, Institutionen, Bürger und Studierende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort