Geldern Schüleraktion: Alte Handys helfen Gorillas

Geldern · GELDERN Wenn man sich das Klassentier der 5c des Lise-Meitner-Gymnasiums, den Stoffgorilla Coco, ansieht, wird schnell klar, was den Kindern und ihrer Klassenlehrerin am Herzen liegt, nämlich der Schutz der afrikanischen Berggorillas. Christiane Grütters sagt dazu: "Mir als Klassenlehrerin war es besonders wichtig, sich für ein soziales Projekt zu engagieren." Im Deutschunterrichts haben 25 Schüler an der Aktion "Handys für Gorillas" des Krefelder Zoos teilgenommen und dafür Flyer, Plakate und Infobroschüren erstellt.

GELDERN Wenn man sich das Klassentier der 5c des Lise-Meitner-Gymnasiums, den Stoffgorilla Coco, ansieht, wird schnell klar, was den Kindern und ihrer Klassenlehrerin am Herzen liegt, nämlich der Schutz der afrikanischen Berggorillas. Christiane Grütters sagt dazu: "Mir als Klassenlehrerin war es besonders wichtig, sich für ein soziales Projekt zu engagieren." Im Deutschunterrichts haben 25 Schüler an der Aktion "Handys für Gorillas" des Krefelder Zoos teilgenommen und dafür Flyer, Plakate und Infobroschüren erstellt.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Geldern, die mitgesammelt hat, hat die Klasse ab Mitte März 350 alte Handys eingesammelt und dann dem Krefelder Zoo übergeben. "Eine so große Menge Handys haben wir noch nie in einem Mal bekommen", freut sich die Pressesprecherin des Zoos über das Engagement der Fünftklässler. Besonders danken möchte die Klasse dem Pressesprecher der Stadt Geldern , Herbert van Stephoudt, der die "Schirmherrschaft" für die Stadt übernommen hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort