Geldern Schüler fördern "Herzenswünsche"

Geldern · GELDERN Der Abiturjahrgang 2015 des Friedrich-Spee-Gymnasiums spendet 1000 Euro aus der Stufenkasse an den wohltätigen Verein "Herzenswünsche", der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Die inzwischen ehemaligen Schüler des Friedrich-Spee-Gymnasiums hatten in zahlreichen Aktionen Geld für die Finanzierung ihrer Abigala und der Abizeitung gesammelt. Als klar wurde, dass noch Geld übrig bleiben würde, waren sich die rund 80 jungen Leute schnell einig, dieses für einen wohltätigen Zweck abzugeben. Aus einer langen Vorschlagsliste kristallisierte sich mit breiter Mehrheit der Sieger heraus.

GELDERN Der Abiturjahrgang 2015 des Friedrich-Spee-Gymnasiums spendet 1000 Euro aus der Stufenkasse an den wohltätigen Verein "Herzenswünsche", der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Die inzwischen ehemaligen Schüler des Friedrich-Spee-Gymnasiums hatten in zahlreichen Aktionen Geld für die Finanzierung ihrer Abigala und der Abizeitung gesammelt. Als klar wurde, dass noch Geld übrig bleiben würde, waren sich die rund 80 jungen Leute schnell einig, dieses für einen wohltätigen Zweck abzugeben. Aus einer langen Vorschlagsliste kristallisierte sich mit breiter Mehrheit der Sieger heraus.

"Wir wollen die wertvolle Vereinsarbeit gerne darin unterstützen, schwerkranken jungen Menschen durch die Erfüllung eines lang ersehnten Traumes neuen Mut und neue Hoffnung zu geben", so die Vertreter der Jahrgangsstufe. Ein Traum kann beispielsweise ein Treffen mit einem Prominenten oder eine schöne Geburtstagsfeier sein. Stufensprecherin Antonia Cox und Kassenwart Roman Pastoors übergaben die Geldspende an eine dankbare und vom Engagement beeindruckte Vertreterin des Münsteraner Vereins.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort