Geldern Schönes Frühlingsfest macht Spaß

Geldern · WANKUM Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der katholischen inklusiven Kindertagesstätte Maria Goretti in Wankum feierten ein großes Frühlingsfest, zu dem alle Freunde des Kindergartens eingeladen waren. Es begann in der St.-Martinskirche einen kleinen Wortgottesdienst zum Thema Blume, den das Zwergenandachtsteam liebevoll vorbereitet hatte. Im Anschluss gingen alle in den Kindergarten, wo bereits die Spielstationen für die Kinder aufgebaut waren. Während die Kinder ihre Spielpässe abarbeiteten, konnten die Eltern, Omas, Opas, Tanten und Onkel sich in der Cafeteria mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen stärken.

WANKUM Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der katholischen inklusiven Kindertagesstätte Maria Goretti in Wankum feierten ein großes Frühlingsfest, zu dem alle Freunde des Kindergartens eingeladen waren. Es begann in der St.-Martinskirche einen kleinen Wortgottesdienst zum Thema Blume, den das Zwergenandachtsteam liebevoll vorbereitet hatte. Im Anschluss gingen alle in den Kindergarten, wo bereits die Spielstationen für die Kinder aufgebaut waren. Während die Kinder ihre Spielpässe abarbeiteten, konnten die Eltern, Omas, Opas, Tanten und Onkel sich in der Cafeteria mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen stärken.

In der Igelgruppe konnten derweil die Schätze bewundert und für kleines Geld gekauft werden, die die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen in den Wochen vor dem Fest in liebevoller Arbeit hergestellt hatten. Für alle war etwas dabei, und so gab es einen guten Erlös für den Kindergarten und auch die Aktion "Lichtblicke". Restliche Schätze können noch bis zu den Sommerferien im Kindergarten gekauft werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort