Geldern Schöne Erfolge für junge Schachspieler aus Issum

Geldern · ISSUM Drei Schachspieler der Brüder-Grimm-Schule Issum haben am Internationalen Schnellschachturnier in Straelen teilgenommen. Es galt, ihr Können über sieben Partien mit einer Bedenkzeit von 25 Minuten pro Partie und Spieler unter Beweis zu stellen. Werner Schrick, Miroslav Becirovic und der erst sechsjährige Mats Prang spielten dabei ihr erstes Turnier. In der starken C-Klasse konnte Alexander Buhren zwei Siege erringen.

ISSUM Drei Schachspieler der Brüder-Grimm-Schule Issum haben am Internationalen Schnellschachturnier in Straelen teilgenommen. Es galt, ihr Können über sieben Partien mit einer Bedenkzeit von 25 Minuten pro Partie und Spieler unter Beweis zu stellen. Werner Schrick, Miroslav Becirovic und der erst sechsjährige Mats Prang spielten dabei ihr erstes Turnier. In der starken C-Klasse konnte Alexander Buhren zwei Siege erringen.

Wolfgang Buhren konnte sich in der D-Klasse nach sieben Runden über einen ordentlichen zehnten Platz freuen. Werner Schrick, Miroslav Becirovic und Ivo Sarcevic spielten alle drei in der D-Klasse. Werner Schrick konnte sich nach fünf Siegen über einen hervorragenden fünften Platz freuen, dicht gefolgt von Miroslav Becirovic auf dem sechsten Platz. Komplettiert wurde das starke Ergebnis von Ivo Sarcevic auf dem zehnten Platz.

Bei den Kindern und Jugendlichen spielte Tim Michels zum ersten Mal in der U12. Trotz starker Gegner wurde er am Ende des Tages Sechster. In der U10 spielten gleich fünf Spieler aus Alpen/Issum. Nils Prang, Mats Prang und Tristan Belting landeten am Ende auf sehr guten siebten, achten und neunten Plätzen. Gute Mittelfeldplätze sicherten sich Marlon Belting und Moritz Schneider.

Zu den guten Einzelergebnissen der Spieler kam dann bei der Siegerehrung vollkommen überraschend für alle Beteiligten, dass die Schachspieler aus Issum und Alpen Fünfte in der Mannschaftswertung wurden. Dies sogar vor deutlichen größeren Vereinen wie Turm Krefeld oder dem OSC Rheinhausen. Bei der Jugendverbandseinzelmeisterschaft in der Jugendherberge auf dem Wolfsberg bei Kleve setzte die Issumerin Nele Jaegers das Glanzlicht in der Altersklasse U12w.

Ihr gelang es, alle Partien zu gewinnen und überraschend, aber absolut verdient die erste Verbandsjugendmeisterin des FC Viktoria Alpen zu werden. Somit ist sie nun für die NRW-Jugendeinzelmeisterschaft in den Osterferien qualifiziert. Informationen für Schach-Interessierte gibt es bei Wolfgang Buhren unter Telefon 02835 1593.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort