Geldern Sanierung der Bürger-Schützen-Fahne ist abgeschlossen

Geldern · KEVELAER Ab sofort sind die Fahnenschwenker wieder im Einsatz. Die Vereinsfahne der Bürger-Schützen-Gesellschaft Kevelaer 1881 ist restauriert worden, so dass sie im nächsten Jahr zur gemeinsamen Kirmesfeier als festgebender Verein wieder in vollem Glanz erstrahlen kann. Seit fast 100 Jahren ist das Restaurant "Goldener Apfel" auf dem Kapellenplatz in Kevelaer das Vereinslokal der Bruderschaft. Dank einer Spende der Volksbank an der Niers konnte die Sanierung der Fahne durch die Familie Schmitt-Paramente am Kapellenplatz unterstützt werden und ist ab sofort wieder voll einsatzbereit.

Im kommenden Jahr ist die restaurierte Fahne wieder im Einsatz.

Im kommenden Jahr ist die restaurierte Fahne wieder im Einsatz.

Foto: Voba

KEVELAER Ab sofort sind die Fahnenschwenker wieder im Einsatz. Die Vereinsfahne der Bürger-Schützen-Gesellschaft Kevelaer 1881 ist restauriert worden, so dass sie im nächsten Jahr zur gemeinsamen Kirmesfeier als festgebender Verein wieder in vollem Glanz erstrahlen kann. Seit fast 100 Jahren ist das Restaurant "Goldener Apfel" auf dem Kapellenplatz in Kevelaer das Vereinslokal der Bruderschaft. Dank einer Spende der Volksbank an der Niers konnte die Sanierung der Fahne durch die Familie Schmitt-Paramente am Kapellenplatz unterstützt werden und ist ab sofort wieder voll einsatzbereit.

Gerd Aengeneyster, stellvertretender Präsident der Bürger-Schützen, bedankte sich auch im Namen der mehr als 80 Vereinsmitglieder bei Michael Rütten, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Kevelaer, für die großzügige Spende und das Engagement der Volksbank vor Ort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort