Geldern "Rumpelstilzchen" feiert Geburtstag

Geldern · KERKEN Mit einer samstäglichen eigens ausgerichteten Kindergeburtstagsparty für die derzeitigen Kinder und einer separaten abendlichen Feier der Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Gästen wurde das 25-jährige Bestehen der Elterninitiative Kindertagesstätte "Rumpelstilzchen" in Kerken ausgiebig gefeiert. Der Vorstand freute sich in diesem Rahmen, drei verdiente Mitarbeiterinnen auszeichnen zu können, die seit Bestehen der Einrichtung "mit im Boot" sind: Karin Lohr (1.

KERKEN Mit einer samstäglichen eigens ausgerichteten Kindergeburtstagsparty für die derzeitigen Kinder und einer separaten abendlichen Feier der Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Gästen wurde das 25-jährige Bestehen der Elterninitiative Kindertagesstätte "Rumpelstilzchen" in Kerken ausgiebig gefeiert. Der Vorstand freute sich in diesem Rahmen, drei verdiente Mitarbeiterinnen auszeichnen zu können, die seit Bestehen der Einrichtung "mit im Boot" sind: Karin Lohr (1.

Reihe 2.von links), Sigrid Müller (1.Reihe 3.von links) und Silvia Heckes (1.Reihe 1von links) halten der Kerkener Einrichtung seit 25 Jahren die Treue. Dafür gebührte ihnen Lob, Anerkennung und ein großes Dankeschön. Viele ehemalige und aktuelle Eltern und Unterstützer vom "Rumpelstilzchen" kamen an diesem Abend zusammen, um das zu feiern, was sie und viele andere in ehrenamtlicher Tätigkeit zum Wohl vieler Kinder geschaffen und mitgestaltet haben. Vor mehr als 25 Jahren gründete sich der Verein "Elterninitiative Kindertagesstätte Rumpelstilzchen", um den Bedarf der Kerkener Eltern nach ganztägiger, konfessionsoffener Bildung und Erziehung zu decken und zu diesem Zweck eine Kindertagesstätte in eigener Trägerschaft zu errichten.

Humanistische Werte prägten damals wie heute die Ziele des Vereins; und eines der wichtigsten Ziele in dieser Einrichtung war - und ist es heute noch - die Integration behinderter Kinder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort