1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Versammlung: Rückblick und Ausblick bei der ARG

Versammlung : Rückblick und Ausblick bei der ARG

Noch unter dem Eindruck des Dreikönigsfestes feierten die 60 Besucher des Senioren-Treffs der Alten- und Rentnergemeinschaft (ARG) mit Dr. Heinrich Valentin den Gottesdienst, der unter dem Leitwort „Kommt, lasset uns anbeten“ stand.

Anschließend wurde das erste Treffen im neuen Jahr mit einer Kaffeetafel im Gemeindehaus St. Peter und Paul vom ARG-Team gestartet. Traditionell berichtete Hans Rütten in einer umfangreichen Bilder-Rückschau von den Treffen mit Vorträgen und Fahrten 2018. Auch Ereignisse in der Gemeinde, aber auch aus der Weltkirche und aus dem Leben in Straelen wurden in Erinnerung gerufen. Es wurde auch deutlich, dass sich die ARG als Gemeinschaft bewährt hat. Das bekannte Wort „Vergangenheit ist immer gegenwärtig“ (M. Maeterlinck) fiel manchem Betrachter spontan dazu ein. Mit Hinweisen auf das Programm im neuen Jahr und Wünschen für das gute Gelingen in froher Gemeinschaft wurde das erste Treffen 2019 mit viel Freude genossen.