Geldern Prinzessin Marina in "Haus Golten"

Geldern · PONT Die Vorfreude auf den Besuch von Walbecks Spargelprinzessin Marina Engelbergs war groß bei den Bewohnern des Altenheims "Haus Golten". Noch bevor die Spargelprinzessin in Begleitung ihres Spargelgrenadiers Heinz-Josef Heyer und mit Ponts Ortsbürgermeister Rolf Pennings den Aufenthaltsraum des Alten- und Pflegeheimes an der Niers betreten hatte, hallte bereits fröhlicher Gesang durch die Gänge der Einrichtung.

Für Rocco Granatas aus dem Jahr 1959 stammenden Evergreen "Marina" hätten die meisten Bewohner vermutlich gar keinen Textzettel benötigt. Aus voller Kehle und mit ansteckender Begeisterung sangen und begrüßten sie die charmante Botschafterin des Walbecker Spargels, die gleich selbst mit in den Ohrwurm einfiel. Rolf Pennings, der die Spargelprinzessin und ihren Grenadier ins Haus Golten eingeladen hatte, freute sich sehr darüber, dass der Termin zustande gekommen war und begrüßte alle Anwohner und die beiden Ehrengäste sehr herzlich zu einem unterhaltsamen Nachmittag.

Dabei habe sich Marina Engelbergs als sachkundig und aufgeschlossen erwiesen, heißt es. Gekonnt und mit großer Herzlichkeit habe sie bereitwillig Auskunft über Erlebnisse in ihrer Regentschaft gegeben und stellte sich ebenso spontan einigen Quizfragen, die sich die Heimbewohner ausgedacht hatten. Darunter war selbstverständlich auch die Frage nach dem Ende der Spargelsaison. "Die endet immer zu Sankt Johanni am 24. Juni", wusste die Prinzessin des Edelgemüses.

Ihre Nachfolgerin steht übrigens schon fest: Sie ist am Wochenende auf dem Spargel- und Dorffest vorgestellt worden und steht in den Startlöchern. In der kommenden Spargelsaison wird Katrin Pasch dafür sorgen, dass der Walbecker Spargel überall bekannt gemacht wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort